News

März 2024

Meine Hunde sind mein persönlicher Traum.

Eines Tages, wenn ich sehr alt bin und nicht mehr laufen kann, wird die Erinnerung an sie in meinem Herzen sein und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit Ihnen verbringen durfte. Jedes Mal, wenn ich mit meinen Hunden zusammen bin, denke ich darüber nach, wie wunderbar sie sind und bin dankbar für die gemeinsame Zeit mit Duke, Even & meiner Lady Hope.

Ich habe aufgehört, mit denen darüber zu sprechen, die es nicht verstehen, und habe gelernt, mit anderen zu kommunizieren, die die gleiche Einstellung haben. Aufgrund meiner Hunde habe ich viele tolle Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, die ich heute als Familie bezeichne.

Ich habe Geld ausgegeben, das ich für andere Dinge ausgeben hätte können und auf viele Dinge verzichtet, aber all diese Dinge sind keinen einzigen besonderen Moment mit meinen Hunden wert.

Sie sind nicht nur ein Haustier oder eine Sache, die ich besitze, sie sind der verlorene Teil meiner Seele und meines Geistes.

Und wenn jemand zu mir sagt: „Das ist nur ein Hund“, … antworte ich nicht. Ich schüttle einfach den Kopf und lächle.

Ein Hund….. nur der Mensch, der ihn liebt, versteht es.

Mit der Verpaarung von Holy (Madison of Magic Heart´s Girl I´m grateful for You) & Loke (Combine Byline), geht ein weiterer kleiner Teil meines Traumes in Erfüllung. Ich möchte all meinen Feunden danken, die mich immer unterstützen, vor allem jedoch Anja & Wim, für Holy. Unser kleiner Wirbelwind. Danke Catherine & Sven und danke Lena, dass Du mir dein Vertrauen schenkst und dadurch die Verpaarung mit Loke & Holy möglich machst.

Jetzt warten wir ab, bis Holy läufig wird. Ja und dann geht die große Reise los !!!
Näheres unter Wurfplanung.

Meine geliebte Hope

Geduldig hast Du gewartet bis ich soweit bin, mich von Dir zu verabschieden. So wie Du diese fast 12 Jahre mit mir gegangen bist, durch Dick und durch Dünn. Kein Tag an dem Du mir Sorge gemacht hast, immer an meiner Seite. Meine Stütze, meine Ratgeberin, mein ALLES.
Blicke haben genügt und wir haben uns verstanden, meine weise Lady.
Auch Gracie, Fin, Eve und aber und vor allem Holy haben ihren Ruhepol verloren …….

Hope, wir danken Dir für ALLES und nun lauf frei unser geliebtes Mädchen.

In tiefer Trauer und Dankbarkeit,
Sabine, Harald, Raphael, Gracie, Fin, Eve & Holy

September 2023

Die Zeit rast und schon wieder ist September. Die Monate sind wie im Flug vergangen. Im Januar waren Holy & ich in Manchester auf einer Championshipshow – ein tolles Erlebnis und eine tolle Reise. England ist einfach wunderschön und wir werden sicherlich dieses Jahr noch einmal losziehen …..
Im April sind die Welpen von Eve & Caruso geboren. 3 Rüden & 6 Hündinnen, eine tolle Zeit. Es war sehr schön, die ersten Welpen von Eve aufzuziehen und auch, ihnen kleine Wurzeln für diese große und aufregende Welt mitzugeben. Alle haben ein wunderbares zu Hause gefunden und uns in der Zwischenzeit auch schon besucht. Es gab auch das übliche Photoshooting, die Bilder folgen.
Für nächstes Jahr ist ein Wurf mit Eve und auch ein Wurf mit Holy geplant. Die Rüden werden zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.

20. Dezember 2022

So und schon wieder ist ein Jahr vorbei und meine Homepage ist immer noch nicht aktualisiert ……

Zwei Jahre sind vergangen wie im Flug, viele unerwartete Ergeinisse sind für uns alle passiert, wir mussten uns umorientieren und neu sortieren, so auch wir.
Nichts desto trotz war hier bei den Madisons einiges los:
Im September 2020 habe ich in der Zeit, als Corona uns mit immer wieder neuen Regelungen, Geboten und Verboten fest im Griff hatte, die 1.SRA vom GRC e.V. hier in Ellwangen veranstaltet. Seitdem findet die Ausstellung jährlich im September statt, so auch im kommenden Jahr. Auch einen Retrievertreff vom GRC e.V. gibt es nun hier in Ellwangen und analog hierzu finden im laufe des Jahres immer Prüfungen statt, die ich als Sonderleiter organisiere.

Natürlich hat es auch Welpen gegeben. Am 14. September 2021 schenkte mir Gracie, Holy (Madison of Magic Heart´s Girl I´m grateful for You) & Guy (Guy from Heaven) zwei ganz besondere Schätze !!!
Der Papa der Welpen ist Mylo (Rayleas my Guy) ich bin Wim & Anja unendlich dankbar, das sie mir diesen großen Wunsch erfüllt haben. Holy wird demnächst ihre eigene Seite bekommen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte …..

So kurz vor knapp und oh je bald ist ja Weihnachten, haben wir es dann doch noch geschafft bei strahlendem Sonnenschein und gefühlt – 25 Grad Bilder zu machen. Einen kleinen Ausschnitt hab ich ausgesucht und sie sind auf der Startseite und unter Weihnachtsgrüße zu sehen.

Auch hier noch einmal:

Frohe, besinnliche Weihnachten einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich gesunde und wieder friedliche Jahr 2023

Sabine

15. Februar 2020

Nicht die Glücklichen
sind dankbar.
Es sind die Dankbaren,
die glücklich sind.
Francis Bacon

Auch meine liebe Gracie, hat mich dieses Mal doch überrascht. Einen Tag vor dem ausgezählten Geburtstermin, am Samstagmorgen, schenkte uns Gracie, 5 gesunde Mädchen und 3 gesunde Buben. Die Babies kamen per Kaiserschnitt auf die Welt, ein kleiner Bub war leider schon tot. Wir sind sehr traurig darüber !!!
Wir freuen uns auf 8 tolle Wochen mit der kleinen Gang. Natürlich gibt es wie bei jedem Wurf, auch das Wurftagebuch das auch ab sofort unter F-Wurf eröffnet ist, auch dort gibt es die ersten Bilder der Kleinen.

17.01.2020 – Rückblick 2019

Vielleicht ein bisschen spät, sind wir doch schon weit im Januar 2020 möchte ich doch das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren lassen:
2019 – wie soll ich es beschreiben ?
Es war ein Jahr voller Freude, aber auch mit tiefer Trauer und einem schmerzlichen Abschied. Ich blicke zurück auf die ersten Babies von Fin, MoMH`s Avec Amour & Nika, Dream Domenika Evigold, im Kennel von Zuzana Tikalova,
Z Boticskych Meandru.

Hope´s letztem Wurf mit dem bezaubernden Taavi, Daily Rays Hero of Heart. Nicht nur Hope und Taavi haben sich auf Anhieb gut verstanden, sondern auch Evelyn und ich.
Wunderschöne Erfolge von Marie-Jeanne und Nara, Madison of Magic Heart´s Dream Rose.
Im Oktober besuchten die Beiden am:
13. Oktober 2019 die Ausstellung La Romandie, Payerne und Nara startet in der Jugendklasse:
Richter Mrs. Di Arrowsmith/UK – Exc. 1, JCAC, JBOB – Schweizer Jugendchampion
Ich freue mich sehr, ist Nara so der erste Madison of Magic Heart´s Champion !!!

Damit nicht genug, erhält doch Nara in der Jahreswertung 2019 des RCS die Platzierung
Top Puppy 2. Platz
Ganz herzlichen Glückwunsch an Dich, liebe Marie-Jeanne und die kleine Zaubermaus Nara !!!

Am 30. November war es dann soweit und die traditionelle Rosenparty fand statt. Es war ein toller Tag mit vielen lieben Menschen und den Kleinen und Großen Madison´s. Die Bilder gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.

Und damit es auch nicht zu ruhig wird, wurde Gracie läufig und wir machten uns auf den Weg zu Cristina Callegari und Mike im Kennel Double Willow. Gracie und Mike haben sich sehr gut verstanden und wie uns der Ultraschall bestätigt hat, ist Gracie trächtig. Nun hoffen wir auf Welpen um den Valentinstag – ein schöner Tag um auf die Welt zu kommen, wir werden sehen.

Kurz vor Weihnachten erreicht uns auch noch die tolle Nachricht, das Luna & Reni die Prüfung als Theraphiehund- und Hundeführerin bestanden haben. Chapeau !!!
Danke, liebe Reni hast Du mich, auch wenn es mir immer nur aus der Ferne möglich war, an diesem Eurem Weg, teilhaben lassen.

Für 2020 hoffe ich, das wir alle gesund bleiben. Hope nun den Status als „Oma“ genießen kann, Gracie eine unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt hat und die Babies gesund auf die Welt kommen, Fin bleibt wie er ist – ein großer Charmeur und Eve einfach Eve bleibt, immer lustig und dreckig. Wir wieder einmal Ausstellungen besuchen können, auf eine tolle Rosenparty 2020 und ich auch noch die ein oder andere Idee verwirklichen kann.
Denn, es ist ganz einfach:

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche
ist für die Augen unsichtbar.

A. de Saint-Exupery

03. August 2019
Doppel-IHA Kreuzlingen, Madison of Magic Heart´s, Nara startet in der Jugendklasse:

Richter Doval Sanchez/ES – Exc. 1, JCAC, Alpenjugendsieger, Cruft´s Qualifikation
Richter Sven Slettedal/NO – Exc. 1, JCAC

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Marie-Jeanne & Nara !!!
Ich freue mich sehr mit und für euch BEIDE und ganz dicken Kuß von Mama Gracie !

24. Juni 2019
Das worauf es im Leben ankommt,
können wir nicht voraussehen.
Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie am wenigsten erwartet.
Antoine de Saint-Exupery

Cesarka It´s Magic, Hope hat uns in der Sonntagnacht auf eine ganz besondere Art überrascht.
Hope hat uns 8 ganz wunderbare Welpen geschenkt, quasi das ursprünglich erwartete Quartett in ein doppeltes Kleeblatt umgewandelt.
Nun freuen wir uns auf 8 sicherlich spannende Wochen mit den 5 Mädchen und 3 Buben.
Alle Info’s, sowie das zwischenzeitlich obligatorische Tagebuch, gibt es auf der Seite E-Wurf.

20. Mai 2019
Wir freuen uns sehr, unsere Reise nach Hamburg hat Früchte getragen und Cesarka It’s Magic, Hope und Daily Rays Hero of Heart, Taavi hatten ein ganz zauberhaftes Date und werden nun Eltern.
Liebe Evelyn, vielen Dank, für dein Vertrauen, deine Gastfreundschaft und dass wir das Osterfest mit Dir und Deiner Familie verbringen durften.
Hope und ich haben die Tage bei euch sehr genossen und nun freuen wir uns auf sicherlich ganz bezaubernde „kleine Röschen“.

Phantastische Neuigkeiten aus Italien:

Starrynight Gold Heaven Storm gewinnt auf der IDS Rende unter den Richtern Mr. Imbimbo (IT) & Denis Kuzelj 1 ECC Young Class, BOB Young und bekommt noch den Titel „Luana Trotta“, der an den besten Junghund der ganzen Ausstellung verliehen wird.
Damit hat Storm alle Anwartschaften für den „Italienischen Jugendchampion“
Ganz herzlichen Glückwunsch Marilisa und Storm !!!

12. April 2019

Wenn uns ein außerhalb unseres Ichs
liegendes gemeinsames Ziel mit anderen Menschen brüderlich verbindet,
dann allein atmen wir frei.
Antoine de Saint-Exupery

Wir freuen uns riesig, das Date von Nika und Fin war erfolgreich und Nika ist trächtig. Die Welpen werden ca. Mitte Mai 2019 erwartet.
Liebe Zuzana,
vielen Dank für deinen Besuch. Danke für die schöne Zeit und die wunderschönen Geschenke !!
Wir freuen uns schon sehr die kleinen Babies „live“ zu sehen.

19. April 2019
Formwert in Möttingen mit Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel
Am Start sind, Eve, Kelly und Mika. Alle drei erhalten die Formwertnote Vorzüglich und tolle Berichte:

Starrynight Gold Heaven Heart, Eve
Unser kleiner Dreckspatz hat es tatsächlich geschafft für den Tag des Formwert´s einmal sauber zu bleiben und hatte richtig Spass sich unter der Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyer zu präsentieren.

Vorzügliche Hündin. Femininer Kopf, dunkle Augen, viel Pigment, korrekter Stop, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung.
Vorzüglicher Körper, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich raumgreifend, nur hinten etwas eng.

Starrynight Gold Heaven Star, Kelly
Sehr feminine Junghündin mit vorzüglichen Anlagen. Femininer Kopf, dunkle Augen, vorzüglicher Behang, korrekter Stop, viel Pigment und Ausstrahlung. Bewegt sich mit gutem Raumgriff.

Madison of Magic Heart´s By my Love, Mika
Vorzügliche Hündin, sehr typvoll. Femininer Kopf, sehr dunkle Augen, viel Pigment, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung.
Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Freie Bewegung mit gutem Schub.

Die Beiden Youngster´s Storm und Nara waren in den letzten Wochen sehr erfolgreich auf Ausstellungen in der Schweiz und Italien unterwegs. Ich freue mich sehr mit Marilisa und Marie-Jeanne über diese tollen Erfolge:

Starrynight Gold Heaven Storm, Storm
10. März 2019, IDS Matera
1 ECC Young Class, BOB Young

17. März 2019, Special Show Reggio Emilia, Judge B. Herrera (ES)
1 ECC Young Class, BOB Young

30. März 2019, IDS Bari, Judge M. Miglietta (IT)
1 ECC Young, BOB Young

01. Mai 2019
IDS Taranto, Judge La Barbera (IT)
1 ECC Young Class, BOB Young

04.05.2019, IDS Caserata, Judge Petrovic, Aleksandar (RS)
1 ECC Young Class

Madison of Magic Heart´s Dream Rose, Nara
17. März 2019, Dog Show Project Münsingen, Judge L. Kipps (UK)
2 EXC – Res. JCAC

06. April 2019, Int. Exposition Colmar, Judge M. Delerue Pedro Sanches (PT)
2 EXC – Res. JCAC

07. April 2019, Int. Exposition Colma, Judge R. Rault (FR)
1 EXC – JCAC, Beste der Jugendklasse, 2. Platz Jugendklasse, FCI Gruppe 8

04. Novemver 2018
Manu und Madison of Magic Heart´s By my Side, Mitja starten zu ihrer ersten Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in der Anfängerklasse im DRC unter der Richterin Nicole Schmidt und bestehen diese mit gut.
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch euch Beiden, wir sind sehr stolz auf euch !!!!

20. Oktober 2018
Was für ein Tag !!!!
Es ist schon eine kleine „Tradition“ unsere Rosenparty und was soll ich sagen ? Fast alle sind gekommen, kein Weg war zu weit und kein Termin so wichtig !!!
Wir hatten einen unbeschreiblich schönen Tag, tolles Wetter, tolle Menschen, jede Menge Spaß und tolle Hunde !!!
UND
Ich habe einen so wunderschönen und ganz besonderen Rosenstrauß wie noch nie in meinem Leben bekommen.
Wie hab ich mich gefreut !!!
Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben, das ihr meinen Babies alles ein so wunderbares zu Hause gebt und uns zwischenzeitlich, auch eine wunderbare Freundschaft verbindet !!!
Fotos von dieser unvertgesslichen Party sind hier zu sehen.

14.10.2018
Retriever Romand – La Romandie, Payerne
Marie-Jeanne und Madison of Magic Heart´s Dream Rose, Nara, starten zum ersten Mal auf einer Ausstellung und was soll ich dazu noch sagen :
Nara, gewinnt die Babyklasse, wird bestes Baby und dann noch Best Baby in Show !!!
Was für ein wunderbarer Start, ganz herzlichen Glückwunsch liebe Marie-Jeanne und Nara.
Hier der Richterbericht von Roy Maynard, Kennel Chinnordale:
Super well made puppy just right for her age, just love her overall good line and balance, she is well proportionned from her head through her tail with super driving movement, her owner should do very well with her as she grows.

30.06.2018
Es gibt ein paar schöne neue Fotos von Mitja – Er hat sich toll entwickelt, finde ich!

15.06.2018
Am 29. Mai sind die Babies von meiner Gracie, Jewelhope Madison Grace & Zante, Daily Rays Dream Maker auf die Welt gekommen. Wir freuen uns über drei Buben und zwei Mädels und sind sehr gespannt auf die nächsten Wochen
In der kommende Woche wird es erste Bilder zu sehen geben und die Seite waird dann wieder regelmäßig aktualisiert.

14.05.2018
Tolle Nachrichten von Mitja & Manu !!!!
Madison of Magic Heart´s By my Side, Mitja, hat die ZZL im GRC erhalten. Alle Info´s findet ihr auf Mitja´s Seite

16.04.2018
Wie ich mich freue, mein geliebter Windhwirl Early Heart Even, Even ist im Kennel Starrynight, bei Marilisa Cioffi, Papa geworden.
Es sind 7 Buben und 2 Mädchen. Ganz herzlichen Glückwunsch an Marilisa & Nina

15.03.2018
Wenn du das Wort Glück begreifen willst, musst du es als Lohn und nicht als Ziel verstehen, denn sonst hat es keine Bedeutung
Antoine de Saint-Exupery

Unsere Welpen sind geboren – Alle Info’s auf der Seite C-Wurf

03.02.2018
Wir freuen uns riesig, und heute hat der Ultraschall bestätigt, was mir Hope eigentlich schon gezeigt hat. Unsere Reise nach Belgien hat Früchte getragen und wir bekommen Mitte März Welpen.
Liebe Anja, lieber Wim danke für Alles